König Luis regiert mit Kaiserin Mia (Kinderschützenfest 2015)

Der erfolgreiche Treffer zum Titel gelang Luis Leineweber nach knapp einer Stunde. Mit dem 85. Schuss sicherte er sich damit die Kinderkönigswürde und erhielt die Königskette. Luis löste damit den Kinderkönig des vergangenen Jahres, Benny Reher, ab. Mia Schürmann, die schon im vergangenen Jahr Kinderkönigin wurde, konnte sich mit der „Wiederwahl“ über den Titel als Kaiserin freuen. Ebenso wurde Shari Reher zum zweiten Mal zur Ehrendame gewählt. Paul Schürmann wurde zum Nebengänger ernannt.Kinderkoenigspaar-in-Ermen-Koenig-Luis-regiert-mit-Kaiserin-Mia_image_630_420f_wn

Nach dem Antreten des neues Königspaares konnten sich die Kindern mit vielen Spielen vergnügen oder ihr Können beim Kickern und am Nagelbrett unter Beweis stellen. Auch bei den Erwachsenen kam bei Kaffee und Kuchen Feierlaune auf. „Es ist jedes Jahr ein Fest für die ganze Nachbarschaft“, resümierte Klaus Wilbuer, Vorsitzender der Ermener Schützen. So folgte dem Kaffeetrinken am Nachmittag ein geselliges Dämmerschoppen am Abend, bei dem sich Jung und Alt der Ermener Schützen amüsierten.

(Quelle: Westfälische Nachrichten)