Kategorie-Archiv:2015

Ermener Schützen erkundeten Tagebau im Braunkohlerevier

Ins rheinische Braunkohlerevier zog es den Schützenverein Ermen und einige Gäste am vergangenen Freitag. Am frühen Morgen startete der Ausflug zum Tagebau Garzweiler 2, bei dem die 48-köpfige Reisegruppe zunächst einen Abstecher zum Kraftwerk Niederaußem machte. Nach dem Mittagessen erwartete die Teilnehmer eine Führung im Tagebau Garzweiler. Am Abend ließ die Gruppe den Tag in der Gaststätte „Zum Steverstrand“ bei einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen.

(Quelle: Westfälische Nachrichten)

Bagger DSC_4127

König Luis regiert mit Kaiserin Mia (Kinderschützenfest 2015)

Der erfolgreiche Treffer zum Titel gelang Luis Leineweber nach knapp einer Stunde. Mit dem 85. Schuss sicherte er sich damit die Kinderkönigswürde und erhielt die Königskette. Luis löste damit den Kinderkönig des vergangenen Jahres, Benny Reher, ab. Mia Schürmann, die schon im vergangenen Jahr Kinderkönigin wurde, konnte sich mit der „Wiederwahl“ über den Titel als Kaiserin freuen. Ebenso wurde Shari Reher zum zweiten Mal zur Ehrendame gewählt. Paul Schürmann wurde zum Nebengänger ernannt.Kinderkoenigspaar-in-Ermen-Koenig-Luis-regiert-mit-Kaiserin-Mia_image_630_420f_wn

Nach dem Antreten des neues Königspaares konnten sich die Kindern mit vielen Spielen vergnügen oder ihr Können beim Kickern und am Nagelbrett unter Beweis stellen. Auch bei den Erwachsenen kam bei Kaffee und Kuchen Feierlaune auf. „Es ist jedes Jahr ein Fest für die ganze Nachbarschaft“, resümierte Klaus Wilbuer, Vorsitzender der Ermener Schützen. So folgte dem Kaffeetrinken am Nachmittag ein geselliges Dämmerschoppen am Abend, bei dem sich Jung und Alt der Ermener Schützen amüsierten.

(Quelle: Westfälische Nachrichten)

Frühschoppen 2015

Königsball 2015

Wir in Ermen verstehen es zu feiern. Bis in die frühen Morgenstunden haben alle Gäste und vor allem das Königspaar ausgelassen gefeiert.

Hier der zugehörige Artikel der WN:

Westfälische-Nachrichten

Wir haben einen neuen König 2015

Nach 320 Schuss ist der Vogel gefallen. Um kurz nach 22 Uhr hat der Schützenverein Ermen einen neuen König (Stefan Merten) und eine neue Königin (Julia Helmig).

Der zugehörige Artikel der WN ist hier zu finden:

Westfälische-Nachrichten

Generalprobe 2015

Wir haben einen „Klotzkönig“ 2015. Bernhardt Merten hat den Klotz nach 256 Schüssen heruntergeholt, dies 25 Jahre nachdem er auch schon den „echten“ Vogel abgeschossen hat.

Wir gratulieren!

01a433cda791427cccae60094ddeed06fde64173ce 01d1aaeb325b19ada866bfee24b0924c1ee012c65c 01b66069a44946475cb07c913601cfb0468f84847c